LogoAGG Adolf-Grimme-Gesamtschule
IGS mit gymnasialer Oberstufe
ZeichenFuerDenFrieden.jpeg
IMG_8661
20CEC490-616C-4FBB-A320-CF53FDFBD841.jpeg
FrauSchmidt_FrederikeMehli
IMG_20220926_104010
FeuerFlamme1
IMG_6833.jpeg
ErffnungAusstellungSterne_6
AGG_wir_sind_mehr2
umweltschule-feier.jpg
8
IMG_3383
previous arrow
next arrow

Bonjour et bienvenue! Das France Mobil an der AGG!

FranceMobil 2020 11 6

Am 20. November besuchte das FranceMobil und mit ihm die französische Referentin Sascha Leclercq die AGG. Für vier Stunden lautete unser Motto: Vive la France! Ziel war es erneut für unsere jungen Schüler aus den jüngeren Jahrgängen, das Interesse für unser Nachbarland und dessen Kultur zu wecken.

 

Mit diversen, kontaktlosen Aktivitäten und Sprachspielen begeisterte Sascha Leclercq trotz wideriger Umstände durch die Corona-Einschränkungen die Schüler der sechsten bis achten Jahrgangsstufen. So konnten sie französische Musik kennenlernen und in einem Quiz knifflige Fragen zu landeskundlichen Themen und der Frankophonie beantworten. Als besonders spannend empfanden die Schüler, einmal mit einer „echten“ Französin zu sprechen und waren erstaunt, wie viel sie selbst schon verstehen konnten.

Das FranceMobil bereist im Auftrag des DFJW und des Institut français mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung deutschlandweit verschiedene Schulformen und wird die AGG hoffentlich in naher Zukunft wieder besuchen.

FranceMobil 2020 11 8