LogoAGG Adolf-Grimme-Gesamtschule
IGS mit gymnasialer Oberstufe
ZeichenFuerDenFrieden.jpeg
IMG_8661
20CEC490-616C-4FBB-A320-CF53FDFBD841.jpeg
FrauSchmidt_FrederikeMehli
IMG_20220926_104010
FeuerFlamme1
IMG_6833.jpeg
ErffnungAusstellungSterne_6
AGG_wir_sind_mehr2
umweltschule-feier.jpg
8
IMG_3383
previous arrow
next arrow

Experimentiertag: Worthschule zu Gast in der AGG

FeuerFlamme0
FeuerFlamme2
FeuerFlamme1
FeuerFlamme3
FeuerFlamme4
FeuerFlamme5
FeuerFlamme6
FeuerFlamme8
previous arrow
next arrow

Feuer und Flamme war die Klasse 4a der Worthschule beim gleichnamigen Experimentiertag in der Adolf-Grimme-Gesamtschule am vergangenen Dienstag. Die Chemiefachlehrkräfte der AGG, Fr. Betker, Fr. Rehse und Hr. Wohlberedt, die diesen Tag vorbereitet hatten, versetzten die Kinder durch Demonstrationsversuche wie die „Wasserstoffexplosion“, der „brennende Geldschein“ oder die „Flamme in der Hand“ ins Staunen.

 

Anschließend wurden die kleinen Forscherinnen und Forscher selbst tätig, sie führten zahlreiche Experimente durch und protokollierten diese sorgfältig. Betreut wurden sie dabei von den Schülerinnen und Schülern der Forscherklasse 6a. Die Klassenlehrerin der 4a, Fr. Busse, war von den Experimenten genauso begeistert wie die Kinder.

In der Woche vom 11. bis 15. Februar 2019 besteht auch für weitere interessierte Grundschulen des Landkreises die Möglichkeit, mit ihren Klassen zum Experimentiertag in die Adolf-Grimme-Gesamtschule kommen.